Um unter immer schwierigeren Marktbedingungen zu überleben, gilt es, aktuellen und künftigen Herausforderungen gewappnet gegenüber zu treten.
Wir unterstützen Sie mit einer maßgeschneiderten Vertriebsstrategie für Ihr Unternehmen – selbstverständlich unter Berücksichtigung des Strategieprozesses gemäß MaRisk (BVR-Toolbox).
Unsere Beratungsschwerpunkte
- Unterstützung bei der Entwicklung / Überarbeitung Ihrer Geschäftsstrategie
- Neue Vertriebswege (mobile Beratungseinheiten)
- Anpassung der Vertriebsstrategie in Abstimmung mit Ihrer Unternehmensstrategie
- Analyse Ihres Verkaufsprozesses
- Zielgerichtete Verkaufstrainings
- Auswahl der „richtigen“ Verkaufsmitarbeiter
Warum Sie jetzt handeln sollten
Externe Einflüsse wie die Globalisierung der Märkte, Konkurrenz durch Non- und Nearbanks sowie ein steigender Kosten- und Ertragsdruck durch sinkende Margen im Kundengeschäft machen durchgreifende Veränderungen in den Unternehmen erforderlich. Verstärkt werden diese Faktoren durch die demographische Entwicklung. In unserer Gesellschaft vollzieht sich zudem ein Wertewandel. Kunden erwarten zunehmend mehr Qualität und individuelle Lösungsansätze in der Beratung. Es gilt, flexible, effiziente Organisationsstrukturen zu schaffen und Mitarbeiter in Veränderungsprozesse einzubinden.
Diesen Herausforderungen muss sich jedes Unternehmen stellen und für sein Geschäftsmodell individuelle Lösungen erarbeiten.